Wilfried Venedey

Wilfried-Venedey

Schon früh begeistert sich Wilfried Venedey für Musik und Tontechnik. Während seines Musikstudiums in Köln arbeitete er zeitgleich in verschiedenen Tonstudios. In den darauf folgenden Jahren leitete er als Tonmeister zahlreiche CD-Produktionen, sowohl im Studio als auch in renommierten Konzertsälen Deutschlands (Kölner Philharmonie, Musikhalle Hamburg u.a.). Im Jahre 1995 zog er von Köln nach Mön­chen­gladbach, wo er sein eigenes Tonstudio, studio190, aufbaute.

Seither arbeitet er erfolgreich als Tonmeister und Produzent mit verschiedenen Künstlern aus den Bereichen Jazz, Klassik, World Music, Meditations- und Unterhaltungsmusik. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die über 30-jährige Zusammenarbeit mit Thomas Busse. Darüber hinaus realisierte er als Tonmeister und Co-Produzent die verschiedene Alben u.a. von Mark Fox, Djamel Laroussi und Omnitah.

Besonders liegt ihm die kreative Zusammenarbeit mit den Künstlern am Herzen. Eine freundliche und entspannte Atmos­phäre gepaart mit professionellem Know-How ist die beste Voraussetzung für eine gelungene Produktion, bei der das Endergebnis neben der künstlerischen Leistung auch die Freude am Entstehungsprozess widerspiegelt. Für ihn ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis mit Künstlern zusammen zu arbeiten, bei denen der kommerzielle Gedanke nicht an erster Stelle steht.

Unter der Leitung von Wilfried Venedey bietet studio190 alle Dienstleistungen rund um die Audioproduktion an. Ob die Aufnahme eines einfachen Demos oder auch eine komplette CD-Produktion (inkl. Arragement, Aufnahme, bei Bedarf Verpflichtung von Musikern, Sängern oder ganzem Orchester, Mischung und Mastering, Realisation der Grafik und Drucksachen, Fotosession für Booklet, Erledigung der Gemaformalitäten, Pressung und Auslieferung der fertigen CDs) – eine zuverlässige Abwicklung ist garantiert. Ebenso können im Studio Hörbücher oder Hörspiel-CDs produziert werden, bei Wunsch auch unter Mitwirkung renommierter und bekannter Sprecher. Durch die langjährige Erfahrung mit Aufnahmen von Orchestern, Chören und Musikvereinen und mittels der mobilen Technik des Studios besteht die Möglichkeit Konzertmitschnitte oder aufwendige Produktionen auch vor Ort auf höchstem technischem Niveau zu realisieren.

Darüber hinaus bietet studio190 für Konzerte und Veranstaltungen aller Art professionelle Beschallungen an. In den letzten Jahren hat er immer wieder anspruchsvolle Konzertbeschallungen im Bereich Crossover mit Orchester, Chor, Band und Solisten realisiert. Ob 50 oder 50.000 Zuhörer – immer dann, wenn es nicht nur einfach laut sein soll, ist Wilfried Venedey ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.

Eigene Homepage: www.studio190.de

Kontakt: info@studio190.de

 

logo gold